Ich schlage Folgendes vor...

Schwierigkeiten bei neuen Entlehnberechtigungen

Sehr geehrte Damen und Herren,
mir ist es nun mehrfach passiert, dass Mitarbeiter in verschiedenen Fachbereichsbibliotheken nicht Bescheid wussten über die „neuen Entlehnberechtigungen“ – den Vermerk in meinem Benutzerkonto, um für bestimmte andere Uni-Mitarbeiter Bücher abholen zu dürfen, anstelle der alten Abholberechtigungsausweise.

Heute ließ ich deshalb notgedrungen ein Buch auf meinen Benutzerausweis entlehnen, was keine ideale Lösung ist:
wenn derjenige Professor, für den ich entlehnen sollte, das Buch zu spät zurück geben sollte, würde das „zu Lasten meines Kontos“ gehen.
Auf meinen Hinweis, dass in meinem Benutzerkonto ein Vermerkt derjenigen Personen / Namen zu finden sein sollte, für die ich entlehnen soll, wollte oder konnte der Mitarbeiter nicht eingehen.

Mir ist klar, dass Sie keinen Überblick über den Informationsstand aller Mitarbeiter haben können bzw. nicht dafür verantwortlich sind.
Vielleicht ist aber die Neuerung der Entlehnberechtigungen noch nicht bis zu allen Mitarbeitern vorgedrungen, und vielleicht ging es auch schon anderen Benutzern ähnlich wie mir.

Falls ich das nächste Mal in einer ähnlichen Situation zur Aufklärung beitragen kann, wäre ich für etwaige Tipps dankbar!

1 Stimme
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Zurücksetzen
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
Agnes Leyrer teilte diese Idee  ·   ·  Admin →

0 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Zurücksetzen
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...