Ich schlage Folgendes vor...

online-Kataloge

Besteht irgendeine Möglichkeit, den alten online-Katalog zu reaktivieren, denn der u:search online-Katalog ist recht unübersichtlich, was die Auflistung der Ergebnisse, der Bibliotheken, die das betreffende Buch etc. haben usf. Genau so unübersichtlich ist der jetztige Zustand des "mein Konto accounts" im Vergleich zum alten Design!

7 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Zurücksetzen
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
Anonym teilte diese Idee  ·   ·  Admin →

2 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Zurücksetzen
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Adminubw:helpdesk (ubw:helpdesk admin, Vienna University Library ) kommentierte  · 

Den beiden Sucheinstiegen Opac und u:search liegen zwei völlig unterschiedliche Technologien zu Grunde. Mit u:search erhält man wesentlich größere Treffermengen, die nachträglich gefiltert werden können (z.B. nach Printbestand, nach Standorten etc.). Teil dieser Technologie ist auch, dass die aktuellen Standort-Informationen erst durch Anklicken des Buttons „Bibliotheken“ nachgeladen werden. Daher ist die Anzeige der Standort-Informationen in der Kurz-Anzeige derzeit technisch nicht möglich.
    Wir behalten allerdings Ihren durchaus verständlichen Wunsch für künftige Entwicklungen der Oberfläche in petto.

• Anonym kommentierte  · 

Vielen Dank für den Link, habe mir ihn angesehen. Ja, ich dachte mir schon, dass das triftige Gründe hatte. Bezüglich der Suchmaske, ich meinte hauptsächlich die Unübersichtlichkeit der Ergebnisliste, früher hatte man eine Spalte mit Autoren, eine Spalte mit Titel und eine Spalte mit den relevanten Fachbereichsbibliotheken samt HB, jetzt ist das alles in einem Feld zusammengeschrieben, und man muss, soweit ich das sehe, jedes einzelne Feld genau durchgehen, um die Ergebnisse zu überprüfen, das ist sehr mühsam.

Feedback- und Wissensdatenbank