Ich schlage Folgendes vor...

Didaktikbereich Philosophie sortieren

In der Philosophie-Bibliothek ist der Bereich des Fachdidaktikzentrums komplett durcheinander, seit Jahren schon. Wenn man da ein Buch sucht, muss man tatsächlich das ganze Regal durchschauen. Könnte man das systematisieren, wie ungefähr bei allen Bereichen in allen (Fach-)Bibliotheken, die ich bisher kennengelernt habe?

3 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Zurücksetzen
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
Karl MarquardtKarl Marquardt teilte diese Idee  ·   ·  Admin →

Der Bereich des Fachdidaktikzentrums enthält die beliebtesten und begehrtesten Bücher der FB Philosophie. Unser Personal ist ständig bemüht, diesen Bereich in Ordnung zu halten und vor allem in Ordnung zu bringen. Leider ist diese Bemühung meist nur von kurzem Erfolg gekrönt, da durch die starke Nutzung sehr rasch wieder alles in Unordnung gerät.
Uns bleibt nur die Möglichkeit, verstärkt an unsere LeserInnen zu appellieren, Rücksicht zu üben und sich an die Regeln (Buch dorthin zurückstellen, wo es entnommen wurde) zu halten … und weiterhin Sisyphusarbeit als Teil unserer täglichen Tätigkeit zu begreifen.
Die Möglichkeit, den betreffenden Bücherschrank abzusperren und den Schlüssel nur auf Anfrage auszugeben, wollen wir eigentlich nicht in Erwägung ziehen.

1 Kommentar

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Zurücksetzen
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Karl MarquardtKarl Marquardt kommentierte  · 

Und wieso funktioniert die Sortierung bei allen anderen Bibliotheken und nur bei dieser nicht? Sind die Philosophie-Studierenden ein besonders unordentliches Volk?

Feedback- und Wissensdatenbank