Ich schlage Folgendes vor...

Rückgabeboxen an allen Fachbereichsbibliotheken

So anbringen, dass sie zu jeder Zeit genutzt werden können. Es ist so mühsam, wenn man Vollzeit arbeitet, irgendwie mit den FB-Öffnungszeiten zurecht zu kommen. Auf der Haupt-Bib wird man schief angeschaut und gemaßregelt,w enn man dort ein FB-Buch zurückbringen will - obwohl das mit der Rückgabebox auch geht. Aber wenn ich nach der Arbeitum 18.30 fertig bin, haben die meisten FBs schon zu, die Rückgabebox noch nicht offen. FB-Rückgabeboxen unabhängig von Öffnungszeiten wären die beste Lösung

12 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Zurücksetzen
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
Kathrin GlöselKathrin Glösel teilte diese Idee  ·   ·  Admin →

Wir sind bemüht, an den ca. 50 Standorten der UB in den kommenden Jahren sukzessive Rückgabeboxen einzuführen. Dabei sind sowohl finanzielle Aspekte (die Unscheinbarkeit der Boxen kann über deren Preis täuschen) als auch feuerpolizeiliche und sicherheitstechnische Aspekte zu berücksichtigen. Zusätzlich streben wir auch durch Kooperationen die Beschleunigung der Umsetzung an. An der FB Rechtswissenschaft z.B. wurde die Rückgabebox von der Fakultätsvertretung zur Verfügung gestellt.
Die Rückgabe aller Bücher in der Hauptbibliothek ist prinzipiell möglich. Dies gilt allerdings nicht für bereits vorgemerkte Bücher. Diese sollen unbedingt an der „richtigen“ Fachbereichsbibliothek zurück zugeben werden! Der/die vorgemerkte LeserIn würde aufgrund des logistischen Managements von 50 Standorten ca. 2 Wochen auf das entsprechende Buch warten. Das wäre nicht fair, da er/sie das Buch genau so dringend für das Studium braucht wie Sie. (Siehe auch Antwort auf die Idee “Abholung (Bestellung) und Rückgabe aller Bücher an allen Standorten”)

0 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Zurücksetzen
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...

Feedback- und Wissensdatenbank